Svestislav Pesic neuer Trainer des FC Bayern

Die 73-78-Heimniederlage gegen die New Yorker Phantoms Braunschweig war zu viel: Der Coach des Basketballteams FC Bayern München, Yannis Christopoulos, wurde nach einer durchwachsenen Saison (nur fünf Siege in zehn Spielen) entlassen. Jetzt übernimmt der 63-jährige Serbe Svetislav Pesic das Ruder.


Pesic ist schon der dritte Bayern-Übungsleiter in dieser Saison. Noch vor dem ersten Saisonspiel wurde Ex-Bundestrainer Dirk Bauermann wegen eines zu laschen Führungsstils rausgeworfen. Schon die Basketball Wetten auf Youwin haben auf Pesic als Nachfolger für Christopoulos gesetzt, denn sein Sohn Marko Pesic ist der Manager der Münchener und hat die Zusammenstellung des aktuellen Kaders zu verantworten. Sein Vater soll nun die Kohlen aus dem Feuer holen, immerhin hat Bayern den höchsten Etat der Liga.


Svetislav Pesic ist einer der renommiertesten europäischen Basketball-Coaches. 1993 gewann er mit dem deutschen Nationalteam sensationell die Europameisterschaft im eigenen Land, 2001 und 2002 siegte er mit Jugoslawien bei der Europa- bzw. Weltmeisterschaft. Den FC Barcelona führte er 2003 zum Triple aus Pokal, Meisterschaft und Euroleague. Bei seiner Vorstellung beim FC Bayern sagte er: “Ich freue mich, Teil dieses großen Vereins zu sein. Ich hoffe, dass ich der Mannschaft schnell helfen kann. Wir müssen von heute auf morgen sehr schnell etwas bewegen. Wir betreiben Spitzensport und wollen gewinnen. Wir müssen uns erstmal kleine Ziele setzen. Ich kann versprechen, dass wir schon heute um die Meisterschaft mitspielen können.” Top high quality fashion designer cheap replica designer handbags for sale online.


Erst im vergangenen Sommer konnte sich Pesic mit der deutschen Nationalmannschaft für die Europameisterschaft in Slowenien (2013) qualifizieren. Sein Vertrag als Nationaltrainer war ausgelaufen, über eine Verlängerung wird nun nicht mehr verhandelt: „Der Deutsche Basketball Bund ist gut vorbereitet auf die neue Situation und wird nun weiter intensiv am Thema Herren-Bundestrainer arbeiten, um den neuen Mann auf der Kommandobrücke bald präsentieren zu können” hieß es vom DBB.


No Comments - Leave a comment

Schreibe einen Kommentar


+ + + Rankmaschine + + + - Pagerank Anzeige ohne Toolbar sport Kostenloser Linktausch zum Thema Sport und Freizeit, jetzt mitmachen und Linkpartner werden.